Rückblick
Themen seit 2008
Erhalten Sie einen Überblick der vergangenen Top-Themen
close tab
2016 Generation Connected
- NEU: Neben Werner Eichhorn, Vorstand Vertrieb und Marketing, ŠKODA AUTO a.s., haben wir nun auch Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb, als weiteren Schirmherren gewonnen
- NEU: Grußworte vom Olaf Lies, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Niedersachsen
- Einfluss der Digitalisierung auf das Kommunikationsverhalten
- Praxisbeispiele zur generationenspezifischen Ansprache
- Herausforderungen für den Automobilvertrieb
- Business Talk
2015 Going Digital
- NEU: Ausgewählte Vorträge werden gefilmt
- Branchenübergreifende digitale Handelstrends
- Herausforderungen der Digitalisierung im Automobilvertrieb
- Fälle zur Digitalisierung – die Praxisbeispiele
- Business Talk
2014 GO EAST – The Asian Challenge
- NEU: Keynote Speaker Prof. Dr. Fredmund Malik, Chairman of the Board & CEO at Malik St. Gallen, Switzerland
- NEU: Automotive Talk für Führungskräfte weltweit; nur auf Einladung – ca. 150 Teilnehmer
- Branchenübergreifende Trends in Asien
- Trends im Automobilvertrieb in Asien
- Herausforderungen für den europäischen Automobilmarkt
2013 „Future Sales“ – Automobilvertrieb im Wandel!
- NEU: Podiumsdiskussion mit internationalen Experten aus der Automobilwirtschaft (Thema: „Future Sales“)
- NEU: MindMap als Protokoll des Internationalen Trend Forums
- „Consumer Driven“: Welche Konsumententrends verändern den Vertrieb?
- „Customized Mobility“: Welche Auswirkungen ergeben sich für bestehende Vertriebsstrukturen?
- „Going Digital“: Wie werden Vertriebsprozesse der Automobilindustrie revolutioniert?
2012 Kunden von morgen – Was bewegt Automobilkonsumenten?
- NEU: Internationaler Abend fürs Networking und Generierung von Kernthesen durch die Teilnehmer
- Wie ändert sich das Konsumentenverhalten?
- Welche Szenarien für 2030 gibt es ?
- Wie ändern die sozialen Netzwerke das Kundenbeziehungsmanagement?
- Welche Änderungen ergeben sich daraus für den Automobilvertrieb?
- Wo liegen die länderspezifischen Unterschiede (Fokus: ASEAN, Europa und Südafrika)?
2011 China als Wachstumstreiber im globalen Automobilwettbewerb
- NEU: Carl Hahn als Keynote Speaker
- Wie entwickelt sich der chinesische Markt?
- Welche Bedeutung hat dies für Europa?
- Welche Herausforderungen der europäischen Automobilhersteller gibt es in China?
- Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: China und Europa)?
2010 Innovation und Kreativität: Ist Ihr Vertrieb fit für die Zukunft?
- NEU: Wolfsburg Arena als neuer Konferenzstandort aufgrund der großen Nachfrage
- Wie sieht die Zukunft 2020?
- Welche Innovationen gibt es in der Automobilbranche?
- Was bedeutet kreatives Standortmarketing?
- Welche Innovationspotentiale sieht der Automobilhandel?
- Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: Deutschland, USA und Südafrika)?
2009 Leadership in der Krise
- NEU: erstmalig ganztätige Konferenz an der Ostfalia Hochschule
- Wie sehen die Auswirkungen der Krise aus ?
- Welches sind die Kernkompetenzen für Führungskräfte?
- Welche Qualifizierungskonzepte für Automobilverkäufer gibt es?
- Was bedeutet Mitarbeitermotivation im Autohandel?
- Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: Europa, USA und Südafrika)?
2008 Abendveranstaltung „Trends der Automobilindustrie“
- Welche Entwicklungen sind bedeutend für den Automobilvertrieb?
- Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: USA, China und Indien)?