ATF_Wolfsburg_logo-orange-bg

Interviews der Partner

Stimmen über das Automotive Trend Forum!

 

Imagefilm Automotive Trend Forum 2019

Imagefilm Automotive Trend Forum 2018

Imagefilm Automotive Trend Forum 2017

Prof. Dr. Antje Helpup

ATF Veranstalterin

„Manager von heute treffen Manager von morgen.(…) Die Verknüpfung von Wirtschaft und Wissenschaft ist wichtig, weil beide Seiten voneinander lernen und profitieren. Für die zukünftige Entwicklung vom ATF ist mir wichtig, (…) thematisch immer den Puls der Zeit zu spüren und Experten zusammenzuführen.“

Jürgen Stackmann

ATF Schirmherr, Markenvorstand Vertrieb, Marketing und After Sales Volkswagen Pkw

„… letztlich gestalten wir Menschen ja unsere Zukunft selbst und deswegen ist das ATF (…) eine tolle Projektions- und Austauschplattform …“

Prof. Dr. Carl Hahn

ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzern

„Wir stehen am Anfang des Endes des Automobils und wir stehen gleichzeitig an der Geburtsstunde eines völlig neuen Automobils mit all seinen Verästelungen um die Welt herum und dementsprechend leben wir jetzt in einer sehr spannenden Zeit.“

Klaus Mohrs

Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg

„Ich finde es hier immer sehr lebendig und sehr kreativ und es sind Menschen, die immer wieder kommen, aber es sind auch jedes Jahr ganz neue, die dazukommen und das macht die Attraktivität des ATF aus.“

Malte Krüger

mobile.de

„ … mit den relevanten Leuten unterhalten oder auch neue Leute kennenlernen, damit man immer lernt, weil in dieser komplex-wildernden Welt muss man sich einfach austauschen und man wird es nicht alleine lösen können.“

Michael Grosche

Executive Director Fleet, Mobility & Remarketing Volkswagen Financial Services AG

„Aus meiner Sicht steht das ATF für Innovation, Internationalität und für die Verbindung von Wissenschaft und Praxis.“

Jürgen Reers

Accenture

„Accenture ist Hauptpartner, weil Zukunftsthemen für unsere Arbeit extrem wichtig sind und wir den Dialog und das Networking auf der Veranstaltung sehr schätzen.“

Jochen Schweizer

Audi

„ … deshalb ist es so spannend hier, branchenübergreifend, marken- und märkteübergreifend in Diskussion zu gehen. (…) Man spürt förmlich die Energie im Raum, die Leute sind aufgeladen von ihren Gesprächen durch den Tag und haben Bedarf, sich individuell auszutauschen.“

Dr. Michael Mandat

Geschäftsführender Gesellschafter, Unternehmensberatung PROGENIUM

„… der Kongress ist einfach perfekt organisiert und findet in einem tollen Umfeld statt. Die Leute werden zusammengebracht, so dass ein wirklicher Austausch auf Augenhöhe stattfinden kann, das ist ein unschlagbares Konzept.“

Jochen Ruland

Vice President Arvato Bertelmann

„… eine offene Atmosphäre und die Diskussionen entstehen sehr leicht. Das Modell der Workshops macht es einem sehr leicht, mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.“

Prof. Dr.-Ing. Gert Bikker

Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer, 
Ostfalia Hochschule

„… Win-Win-Situation, weil zum einen die Studierenden in Gesprächen ihre zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen, sich austauschen und orientieren und umgekehrt im Zeitalter vom Fachkräftemangel die ATF Teilnehmer aus der Wirtschaft eine gute Möglichkeit haben, unsere Studierenden der Ostfalia kennenzulernen.“

Klaus Steinmann

Mercuri Urval GmbH

„ …, diese angenehme Atmosphäre, die Entscheider, die hier auf dem ATF unterwegs sind,.. . Wir sind inzwischen schon eine Familie würd ich sagen und das macht es unverwechselbar.“

Benjamin Huebner

Kabema Consulting GmbH

„Als Digitalisierungsanbieter sind wir natürlich häufiger auf Veranstaltungen wie dieser Art unterwegs, allerdings sind diese, aus meiner Sicht, mehr Retail-lastig, mehr OEM-lastig. Hier hat man die Kombination aus beidem, was wir sehr schätzen.“

Oliver Jung

Dekra

„Wir unterstützen den Kongress, weil wir mit dieser Veranstaltungsreihe eine sichere Investition in die Zukunft sehen.“

Sven Leyens Wiedau

Pirelli

„ … eine Quelle von Informationen und ein Pool von Anreizen, um zu sehen, wo gehen die Trends von morgen hin. (…) Die Partnerschaft mit dem ATF ist für uns essentiell und extrem passend. (…) Wir haben hier ein Forum, wo wir extrem viele innovative Firmen treffen und genau die Themen besprechen, die wir mit Automobilherstellern in der Entwicklung haben.“

Bert Brandenburg

Vision Mobility

„ … mir hat das von Anfang an sehr gut gefallen, insbesondere die 3 Locations und es ist sehr interaktiv. Man muss sich heute informieren, was morgen und übermorgen passiert und deswegen sind solche Veranstaltungen wie diese hier in Wolfsburg sehr wichtig .“

Ralph M. Meunzel

Verlagsleiter Springer Automotive Media, Chefredakteur AUTOHAUS

„… eine wunderbare Veranstaltung, weil hier alle Interessenten, die in der automobilen Wertschöpfung tätig sind, ihren Hafen finden…“

Thomas Ammon

Lektoratsleitung, Franz Vahlen Verlag

„… das sie (Prof. Dr. Helpup) die richtige Nase hat, um diese Trends zu riechen, die die Autobranche ausmachen ….“

Thomas Krause

Vorstand der Wolfsburg AG

„… für diejenigen, die heute wirklich wissen wollen, wohin morgen die Reise geht, ist es eigentlich ein Muss, das ATF zu besuchen und aktiv daran teilzunehmen.“

Detlef Wittig

ATF Beirat und Gründungsvater

„… und dann haben wir eine Vielfalt von Themen und Formaten, es ist ja nicht nur ein (…) Vortragsforum, sondern es ist ja ein Diskussionsforum, Workshops, Jobbörsen, Networking. Also es ist alles da, was in die richtige Richtung zielt …“

Prof. Rolf Schnellecke

ATF Beirat und Gründungsvater

„… da ist es einfach unverzichtbar in heutiger Zeit (…), doch miteinander zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen, Trends aufzuspüren, auch im Networking-Gespräch, dafür ist das ein hervorragender Platz.“

Otmar Böhmer

Geschäftsführer des Kunstmuseums Wolfsburg

„Die Teilnehmer waren höchst interessiert und haben alle zugehört auch nach einem langen Tag (…) und das zeigt, dass es wirklich inhaltlich eine wichtige Tagung ist (…), man lernt ganz viel…“

Prof. Dr. Hans-Gerhard Seeba

Professor an der Ostfalia Hochschule

„Die herzliche Atmosphäre des ATF und die professionelle Vorbereitung des Kongresses sorgen dafür, dass man sehr gerne teilnimmt und sich schon auf die nächste Veranstaltung freut. Das spezielle Konzept sorgt dafür, dass diese Veranstaltung eine verbindende Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik ist und das ist einzigartig.“

Prof. Dr. Albert Heinecke

Dekan der Fakultät Wirtschaft, Ostfalia Hochschule

„Das ATF ist eine wunderbare Gelegenheit auch für die Studierenden, mal in die Praxis hineinzuschnuppern. Was hier diskutiert wird, sind die Trends der Zukunft.“

Dirk Schlage

Mitorganisator Automotive Talk

„Der Automotive Talk ist mittlerweile eine Institution geworden (…) Im Wesentlichen sind es die Menschen, die wir dort zusammenbringen …“

Alexander Vogel

Studierender an der Fakultät Wirtschaft, ATF Helferteam

„Wenn man hier den Referenten auf der Bühne zuschaut (…), dann sieht man die Professionalität und wir als Studenten haben wirklich die große Chance uns viel abzuschauen.“

Anja Gelowani

Studierende an der Fakultät Wirtschaft

„ … so viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Unternehmen zu sehen, ist als Student sehr spannend mitzuerleben … “